... ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden ...

Unsere tiefste Angst ist nicht, ungenügend zu sein.  Unsere tiefste Angst ist, dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.  Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, was uns am meisten erschreckt.    Wir fragen uns, wer bin ich denn, um brillant, großartig, begabt und einzigartig zu sein?  Wer bist du eigentlich dies nicht zu sein.  Du bist ein Kind Gottes.  Dass du "klein" spielst  rettet nicht die Welt. Da ist nichts Erleuchtetes daran, zu schrumpfen damit sich andere Menschen um dich herum nicht unsicher fühlen.  Wir alle sind dazu gedacht wie die Kinder zu strahlen.  Wir wurden geboren, um die  Herrlichkeit Gottes zu offenbaren, die in uns liegt.  Sie ist nicht in einigen von uns, sie ist in jedem.  Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis, das Gleiche zu tun.  Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart  automatisch andere.

aus: A Return To Love: Reflections on the Principles of A Course in Miracles (S.190) von Marianne Williamson *1952

(der Text wird manchmal der Einführungsrede von Nelson Mandela 1994 zugeschrieben,
hier ist der englische Originaltext von M. Williamson)

   

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Die wandernden Derwische der Sufi tradition vermittelten ihre Lehren meist in Form von Geschichten und Anekdoten. Nicht alle sind aus heutiger Sicht noch verständlich ... oder zumindest nicht gleich beim ersten lesen.

Mullah Nasrudin ist der Till Eulenspiegen der Sufi's ...

Logisches Denken kann in die Irre führen wenn die Annahmen fragwürdig sind ...

Ratschläge sind auch Schläge ... aber man wird sie wohl verdient haben

Von Beziehungen, Partnerschaften und sozialem Verhalten

Wenn nicht seuín kann, was nicht sein darf ...

Erzählungen und Koan's (mit dem Verstand nicht lösbare Rätsel) der buddhistischen Tradition

Erzählung von christlichen Mystikern und mit kirchlichem Hintergrund

Sutren, Mhystik und Lehren der buddhistischen Tradition

   
   
© 2018 Akademie-Lichtung.de

Gruppen Login

Zugang zum geschützen Bereich

Achtung: Groß- und Kleinschreibung beachten