... ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden ...

Steve JobsMir darüber im Klaren zu sein, dass ich bald tot sein werde, war für mich das wichtigste Werkzeug, das mir geholfen hat, all diese großen Entscheidungen zu treffen.
Weil alles wegfällt. Alle äußeren Erwartungen, der ganze Stolz, die Angst vor dem Versagen und die Scham. Und es bleibt nur mehr das, was wirklich wichtig ist. Sich daran zu erinnern, dass man sterben wird, ist der beste Weg, den ich kenne, um der Falle zu entgehen und zu glauben, man hätte etwas zu verlieren. Man ist völlig nackt.
Es gibt keinen Grund, um nicht seinem Herzen zu folgen.

Steven Paul Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

© 2026 Akademie-Lichtung
Sufi-Tag "Mit Atem und achtsamer Bewegung die Meditation vertiefen"
Samstag, 05. April 2025, 10:30 - 18:00

Feldenkrais und Meditation

mit Qalbi Birgit Huttenlocher und Amaité
in der Akademie-Lichtung

morgenkerze mit ausblick

Lebe dein ganzes Potenzial

Ich glaube, dass die latenten Fähigkeiten eines jeden von uns beträchtlich größer sind als die, mit denen wir leben

Moshe Feldenkrais

Sufitag in der Akademie-Lichtung

Die Feldenkrais-Methode ist in ihrer Anwendung und Wirkung äußerst vielfältig. Sie hält für jeden Menschen etwas bereit, weil jeder Mensch sein eigenes Entwicklungspotential entdeckt. Es ist ein experimenteller Lernweg in Bewegung – achtsam, einfühlsam und ermutigend.

Das eigene Entwicklungspotential zu entdecken hat sie mit den geführten Meditationen in der Sufitradition gemeinsam, und so ergänzt sich beides wunderbar in Leichtigkeit und Freude.

Qalbi Birgit Huttenlocher und Amaité Willand führen durch diesen Tag, an dem Du in Gemeinschaft zu Dir selbst kommen kannst.

Zeiten:
Samstag, 5.April 2025 10.30 Uhr ankommen, 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Energieausgleich:
50 € für den Tag – Ermäßigung möglich – bitte bar mitbringen

Essen:
Bitte bringe zum Mittagessen einen Essensbeitrag zum bunten Buffet mit.

Bitte bringe mit: Deine persönliche Sitzmöglichkeit und eine Gymnastikmatte oder Decke/großes Handtuch- und ein flaches Kissen für den Kopf. Falls du öffentlich anreist, können wir diese Dinge auch stellen.

Informationen und Anmeldung:
Bei Amaité (hier auf der Seite) oder per Telefon: 07471 - 984019

 

Qalbi Birgit Huttenlocher ist eine erfahrene Feldenkrais-Pädagogin und meditiert seit mehr als 45 Jahren. Jede Form der Bewegung, vor allem in der Natur und im Wasser, erfüllen sie mit Freude. Seit 1992 unterrichtet sie in Einzel- und Gruppenarbeit in verschiedenen Einrichtungen und unterstützt Menschen auf ihrem Weg zu mehr körperlichen und geistigen Wohlbefinden.

 

Amaité leitet das Sufizentrum in Rangendingen seit vielen Jahren, als Guide, Retreat-giude und Meditationsanleiterin.

 

Diese Ankündigung gibt es hier als Flyer zum Weitergeben.

Denkimpuls

dietrich bonhoeffer 150x200Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer 1906-1945