... ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden ...

Marianne WilliamsonUnsere tiefste Angst ist nicht, ungenügend zu sein.  Unsere tiefste Angst ist, dass wir über alle Maßen kraftvoll sind.  Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, was uns am meisten erschreckt.    Wir fragen uns, wer bin ich denn, um brillant, großartig, begabt und einzigartig zu sein?  Wer bist du eigentlich dies nicht zu sein.  Du bist ein Kind Gottes.  Dass du "klein" spielst  rettet nicht die Welt. Da ist nichts Erleuchtetes daran, zu schrumpfen damit sich andere Menschen um dich herum nicht unsicher fühlen.  Wir alle sind dazu gedacht wie die Kinder zu strahlen.  Wir wurden geboren, um die  Herrlichkeit Gottes zu offenbaren, die in uns liegt.  Sie ist nicht in einigen von uns, sie ist in jedem.  Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis, das Gleiche zu tun.  Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart  automatisch andere.

Aus: A Return To Love: Reflections on the Principles of A Course in Miracles (S.190) von Marianne Williamson *1952

(der Text wird manchmal der Einführungsrede von Nelson Mandela 1994 zugeschrieben,
Hier ist der englische Originaltext von M. Williamson)

 
 

 

 

© 2026 Akademie-Lichtung
Klingende Stille - Ein Sufi Intensiv Retreat mit Klangschalen und Gongs (in Worpswede)
Vom Donnerstag, 17. Juni 2027 -  18:00
Bis Sonntag, 20. Juni 2027 - 14:30

Klingende Stille

in Worpswede

I

Azima Bild Gong

mit Astreia Elisabeth Dierlich und Amaité Willand

Wir wollen unserer Seele Raum geben, ihren ureigenen Klang zu hören, damit wir (wieder) die „Stimme vernehmen, die ständig in unserem Innern erklingt.“
Klangschalen und Gongs führen uns wortlos und behutsam in unsere Tiefe. Wie Spiegel nehmen sie unsere Schwingungen auf – und Astreia bringt sie für uns hörbar zurück. So kommen wir in Resonanz mit uns selbst.
Schon ein einziger solcher Klang, kann unser ganzes Wesen auf allen Ebenen durchdringen, unsere innere Ordnung aufrufen und wieder ausrichten. Ein Klangbad hilft uns ganz tief loszulassen.

Amaité wird durch das Retreat mit Wazaif, Poesie, Atem und Präsenz leiten.

Wir werden ab Freitagmorgen schweigen und immer wieder Zeiten haben, wo wir ganz für uns allein den heiligen Raum im Innern erlauschen. So geben wir unserem essenziellen Wesen die Möglichkeit gehört zu werden, und „die Seele auf den Thron unseres Wesens zu setzen“.

Aus dieser Mitte heraus lässt sich der Alltag dann wieder ganz neu erleben und beantworten.

Das Retreat ist nur für Menschen geeignet, die bereits Meditations- und Stille-Erfahrung haben.

 Aziz 2017 klAmaite 2025 230x300

Astreia Elisabeth Dierlich ist Gründerin und langjährige Leiterin des Instituts für Klangmassage -Therapie und Autorin des Buches „Faszination Gong“

 Amaité Willand ist erfahrene Retreatguide im Sufiorden Inayatiyya und Autorin von „Auf den Flügeln der Ewigkeit“

 

Zeiten:
von am Donnerstag, dem 4. Juni um 18:00 Uhr
bis zum Sonntag, dem 7. Juni nach dem Mittagessen ca. 14:30 Uhr

Investition:
220,- € Ermäßigung möglich.
100,- € für vollwertiges, vegetarisches Catering.

Anmeldung und Info

Hier über die website von Astreia

Unterbringung: Wir erforschen noch die Möglichkeiten

 

 

Denkimpuls

Hermann HesseIn dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst, fang es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie.

Johann Wolfgang von Goethe (1749–1832)