... ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden ...

 

John LillyDas Wunder ist, dass das Universum einen Teil seiner Selbst erschuf, um den Rest zu studieren, und dass dieser Teil beim Selbststudium den Rest des Universums in seinen eigenen inneren Realitäten wiederfindet.

Weitere Zitate von John Cunningham Lilly (1915 -2001)

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hik1 new 150x200Gott und Satan

Ein niederländischer Poet fragte Murshid (Hazrat Inayat Khan):
“Meinen Sie nicht, dass ein Poet Gott lieben muss, aber auch Satan bewundern?”
Murshid antwortete: “Ich trenne Gott nicht von Satan.”
Er sagte: “Aber Gott hat sich selbst getrennt!”
Murshid: “Das ist seine eigene Sache.”

aus dem Englischen:

God and Satan

A Dutch poet asked Murshid: `Don't you think that the poet must love God but admire Satan also?'
Murshid said: `I do not separate God from Satan.'
He said: ` But God Himself has separated!'
Murshid said: `That is His own affair.'

 

 

über Gott ...

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Das Wort Allah wird schon seit vorislamischer Zeit von arabisch sprechenden Menschen in verschiedenen Religionen verwendet. Die vorislamischen Araber verehrten eine oberste Gottheit, die sie Allah nannten, neben anderen niederen Gottheiten. Der Prophet Mohammed, Friede sei mit ihm, verkündete die Botschaft einer holonomen Gottheit, in der alle „niederen Gottheiten“ in göttliche Attribute umgewandelt wurden, die in eine Einheit des Seins integriert wurden, wobei Allah ihre Quelle war und sie selbst die Beziehung zwischen Schöpfer und Schöpfung darstellten. Obwohl jedes Attribut einzigartig war, konnten alle Attribute ineinander wiedergefunden werden. Und das Wesen Allahs, die Quelle und die Essenz von allem, konnte durch jedes einzelne erkannt werden.

Himayat Inayati

aus dem Englischen:

The word Allah has been used by Arabic-speaking people of different religions since pre-Islamic times. The pre-Islamic Arabs worshiped a supreme deity whom they called Allah, alongside other lesser deities. Essentially the Prophet Mohammad, upon whom be peace, brought a message of a holonomic deity, where all the “lessor deities” were morphed into divine attributes integrated into a oneness of being, with Allah being their source and the relationships between creator and creation. Although each attribute was unique – all attributes could be found in each other. And, the essence of Allah, the source and being of all, could be known through each and all.

 

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