... ich war ein verborgener Schatz und wollte erkannt werden ...

Elisabeth Kübler-RossDie Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben.

Elisabeth Kübler-Ross (1926-2004)

(mündl. Zitat aus dem Englischen)

 
 

 

 

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albert einsteinDann gibt es da noch die fanatischen Atheisten deren Intoleranz die gleiche wie die der religiösen Fanatiker ist, und die der selben Quelle entspringt.  ...

Sie sind Kreaturen, welche die Musik der Sphären nicht hören können.

Albert Einstein (1879 - 1955)

Im Original: "Then there are the fanatical atheists whose intolerance is the same as that of the religious fanatics, and it springs from the same source … They are creatures who can’t hear the music of the spheres." (The Expanded Quotable Einstein, Princeton University Press, p. 214)

über Gott ...

himayat.3

Das Wort Allah wird schon seit vorislamischer Zeit von arabisch sprechenden Menschen in verschiedenen Religionen verwendet. Die vorislamischen Araber verehrten eine oberste Gottheit, die sie Allah nannten, neben anderen niederen Gottheiten. Der Prophet Mohammed, Friede sei mit ihm, verkündete die Botschaft einer holonomen Gottheit, in der alle „niederen Gottheiten“ in göttliche Attribute umgewandelt wurden, die in eine Einheit des Seins integriert wurden, wobei Allah ihre Quelle war und sie selbst die Beziehung zwischen Schöpfer und Schöpfung darstellten. Obwohl jedes Attribut einzigartig war, konnten alle Attribute ineinander wiedergefunden werden. Und das Wesen Allahs, die Quelle und die Essenz von allem, konnte durch jedes einzelne erkannt werden.

Himayat Inayati

aus dem Englischen:

The word Allah has been used by Arabic-speaking people of different religions since pre-Islamic times. The pre-Islamic Arabs worshiped a supreme deity whom they called Allah, alongside other lesser deities. Essentially the Prophet Mohammad, upon whom be peace, brought a message of a holonomic deity, where all the “lessor deities” were morphed into divine attributes integrated into a oneness of being, with Allah being their source and the relationships between creator and creation. Although each attribute was unique – all attributes could be found in each other. And, the essence of Allah, the source and being of all, could be known through each and all.

 

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